Verkehrsunfall eingeklemmt

Datum & Uhrzeit: 24.10.2019 - 05:24 Uhr Zugriffe: 2115
Einsatzort: B2 Krostitz - Pröttitz

Verkehrsunfall - PKW gegen LKW, eingeklemmte Person

Vorort bestätigte sich die Meldung. Bei starkem Nebel kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Da die eingeklemmte Person bei Ankunft der Feuerwehr nicht ansprechbar war, entschied sich der Einsatzleiter zu einer „schnellen Rettung“ auch Crash Rettung genannt.
Mit hydraulischem Rettungsgerät wie Schere, Spreizer, Rettungszylinder und des Kettenzug, konnte die eingeklemmte Person schließlich befreit werden. Leider kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des LKW wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Des Weiteren sicherten wir die Einsatzstelle und leuchteten diese aus. Ebenso stellten wir den Brandschutz sicher.

Unser Mitgefühl geht an die Familie und die Freunde des Verunglückten.

Dem Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung.

Ein Dank geht an alle Ersthelfer, die nicht zögerten und umgehend Hilfe leisteten, und unter anderem einen Entstehungsbrand am PKW löschten.

Mit im Einsatz: Rettungsdienst, Polizei, Unfalldienst, Dekra, Fa. Top Car

alarmierte Organisationen: FF Krostitz, FF Kletzen