Zugriffe: 676

Seit dem 01.02.2024 gibt es bei der Feuerwehr Krostitz eine First Responder Einheit.
Diese rückt zusammen mit dem Rettungsdienst zu Reanimationen bei Herz-Kreislauf Stillständen aus. Ziel ist es dabei möglichst schnell mit der Reanimation zu beginnen und den Rettungsdienst zu unterstützen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dr. Claudia Pott, ärztliche Leiterin Rettungsdienst beim Landratsamt Nordsachsen, für die Hilfe und Unterstützung bei der Planung und vor allem Ausbildung und Schulung der Kameraden. Auch dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krostitz e.v. danken wir für die Übergabe eines AED, der uns bei der zukünftigen Arbeit sehr hilfreich sein wird. Ermöglicht wurde dies durch eine finanzielle Spende der Firma Pflegedienst Vitalis GmbH. Die in Krostitz wohnhafte Inhaberin Kathleen Erler betreibt seit 2008 einen ambulanten Pflegedienst im Leipziger Norden und seit 2017 ein betreutes Wohnen mit eigener Tagespflege in der Seniorenresidenz „Schladitzer Hof“ in Rackwitz.
Vielen Dank für die Unterstützung!