Zugriffe: 12156

Auch heute ist das einer der vielen Traumberufe bei kleinen Kindern. Verständlicherweise. Große Rote Autos, vollgepackt mit allerlei technischem Spielzeug. Und mit Wasser spritzen darf man auch noch, einfach toll.

Wenn bei Ihnen, auch nach dem Erwachsenwerden, Spaß an solchen Dingen geblieben ist, sollten Sie einmal darüber nachdenken, ob Sie nicht für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr in Frage kommen?!

Feuerwehr, das ist viel mehr als nur löschen !!

Das Aufgabenfeld ist breit gestreut.

Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr übernehmen Sie nicht nur Verantwortung für ihre Mitmenschen, sondern Sie erfüllen auch eine stolze Aufgabe im Bereich der Öffentlichen Sicherheit, egal ob als Mann oder Frau.

Wenn Sie glauben, dass wir nur zum Löschen von Bränden oder, was leider eine weit verbreitete Meinung ist, zum Löschen des Durstes da sind, möchten wir Sie eines besseren belehren. Feuerwehrarbeit heißt helfen, da wo Hilfe gebraucht wird und dort anpacken, wo etwas getan werden muss. Langeweile ist kein Thema, denn auch nach vielen Jahren im Feuerwehrdienst werden Sie keinen Einsatz erleben, der wie ein anderer ist.

Einstiegsmöglichkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Krostitz wäre jeden ersten Freitag im Monat 20:00 Uhr. ( im Gerätehaus )

Ihre Feuerwehr