Brand Gebäude

Einsatzart: B2 - Brand Mittel
Datum & Uhrzeit: 14.08.2021 - 09:09 Uhr Zugriffe: 1371
Einsatzort: Krostitz, Priester Str.

unklare Rauchentwicklung

Es handelte sich um eine Einsatzübung aller Ortswehren der Gemeinde Krostitz. Ziel der Übung war die Überprüfung der Wasserversorgung bei Abnahme größerer Wassermengen im Fall eines größeren Brandes.

Nach dem Übungsende trafen sich alle Einsatzkräfte in unserer Feuerwache. Dort fand die Auswertung der Übung durch den Einsatzleiter, dem Inspektionsbereichsleiter und den Beobachtern der FF Rackwitz statt. Im Anschluss gab es für alle noch einen kleinen "Snack" zu essen.

Vielen Dank bei allen Unterstützern und der Fa. LRP-Autorecycling die uns das Firmengelände für die Durchführung der Übung zur Verfügung stellten.

alarmierte Organisationen: FF Krostitz, FF Kletzen, FF Krensitz, FF Hohenossig, FF Zschölkau, FF Priester-Kupsal

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW HLF 20 TSF-W TSF-W TSF-W LF 8-TS TSF-W