Brand Gebäude

Datum & Uhrzeit: 08.12.2021 - 03:11 Uhr Zugriffe: 1352
Einsatzort: Mutschlena, Dorfstr.

Brand einer Lagerhalle

An der Einsatzstelle bestätige sich die Meldung. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war das komplette Dach und eine Außenwand bereits eingestürzt. Im inneren der Halle brannten Baumstämme und Holzbretter auf ca. 10x20m. Auch mehrere Gasflaschen wurden geborgen. Wir gingen mit drei C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Die FF Eilenburg versorgte unser HLF20 mit Wasser, während die Feuerwehren aus Priester-Kupsal und Krensitz eine längere Wegstecke für eine feste Wasserversorgung aus dem Ort legten. Die weiteren Kräfte der Feuerwehren und des Rettungsdienstes standen in Bereitschaft. Später wurde der komplette Innenbereich noch mit Löschschaum abgedeckt um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Mit im Einsatz: FF Pressen/Zschettgau, Rettungsdienst, Polizei

alarmierte Organisationen: FF Krostitz, FF Krensitz, FF Priester-Kupsal, FF Eilenburg

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW HLF 20 MTW TSF-W TSF-W Kdow DLK 23/12 TLF-W