Brand Wald / Fläche

Datum & Uhrzeit: 26.07.2022 - 09:30 Uhr Zugriffe: 1339
Einsatzort: Arzberg, Pfarrstr.

Großschadenslage Waldbrand

Mit dem MTW und 4 Kameraden machten wir uns auf den Weg nach Arzberg. Begleitet wurden wir dabei von dem Löschfahrzeug der Feuerwehr Selben/Zschepen. Dort angekommen erhielten wir kurze Zeit später unseren Einsatzauftrag. Es galt am Waldrand Glutnester und kleinere wiederaufgeflammte Feuerstellen abzulöschen. Unterstützt wurden wir von den Tanklöschfahrzeugen aus Doberschütz und Rackwitz, sowie Landwirten aus der Umgebung, welche im Pendelverkehr Wasser zu uns brachten.

Gegen 20Uhr wurden wir dann von weiteren Einsatzkräften aus der Gemeinde Krostitz abgelöst.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle sowie der guten Verpflegung der Einsatzkräfte durch das DRK vor Ort.

Im Einsatz:
-unzählige Einsatzkräfte der Bundeswehr und verschiedener Hilfsorganisationen aus mehreren Bundesländern

alarmierte Organisationen: FF Krostitz

eingesetzte Fahrzeuge: MTW