Einsatzart:
Datum & Uhrzeit: 21.04.2009 - 16:00 Uhr Zugriffe: 1390
Einsatzort: Krostitz / S4

Ölspur durch Pflanzenschutzmittel

Nach dem wir den Stohballenbrand beendet hatten, bekamen wir ( Krositz, Krensitz) von der Polizei 16:00 Uhr nen Folgeeinsatz. Ein Traktor hatte an seinem Pflanzenschutzanhänger ein Leck, welches er aber nicht bemerkt hatte. Der Traktor kam aus Richtung Eilenburg und fuhr in Richtung Delitzsch. Somit waren wir für die Ortslage Krostitz zuständig diese Spur zubeseitigen. Da in dem Anhänger Pfanzenschutzmittel drin war und dieses die Straße zu einer Rutschbahn machte forderten wir die Feuerwehren aus Kletzen und Priester nach. Die Polizei regelte in der Zeit den Verkehr per Hand, damit wir unsere Arbeit in Ruhe verrichten konnten. Gegen 18:00 Uhr waren dann alle wieder einsatzbereit im AP zurück.

alarmierte Organisationen: FF Krostitz, FF Kletzen, FF Krensitz, FF Priester-Kupsal

eingesetzte Fahrzeuge: LF16/12 TSF-W TSF-W